Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Kästners 13 Monate gelesen von Martin Seidler; ACHTUNG die Lesung findet im Haus Gylnheim statt

Die Gemeindebücherei Göllheim lädt zu einem literarisch-musikalischen Spaziergang durchs Jahr

Martin Seidler liest am Donnerstag, den 3. August 2023, 19:00 Uhr, im Haus Gylnheim anlässlich des Göllheimer Torbogenfestes aus Erich Kästners Buch „Die 13 Monate“. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung unter Tel. 06351/4909-88 oder per Mail an buecherei@vg-goellheim.de. wird gebeten.

Anfang der fünfziger Jahre erhielt Erich Kästner von einer Zeitschrift den Auftrag, einmal im Monat ein Naturgedicht zu schreiben. So entstanden diese dreizehn Gedichte eines Großstädters für Großstädter. Gedichte, in denen Kästner mit viel Witz und Poesie die Natur lebendig werden lässt und den ewigen Kreislauf der Jahreszeiten sichtbar macht.

In den 90er Jahren fand das Buch den Weg zu Martin Seidler – ein Geschenk seiner Eltern. Seitdem begleitet ihn dieses kleine eindrucksvolle Büchlein! Er hatte die Idee, diese Gedichte auszumalen mit Stimme und Musik. Erleben Sie an diesem Abend einen literarisch-musikalischen Spaziergang durchs Jahr.

Martin Seidler gehört zu den bekanntesten Gesichtern des SWR-Fernsehens, arbeitet seit 1991 als Redakteur und Moderator für den SWR zurzeit ist er Gastgeber bei „Kaffee oder Tee“ und Moderator der „Landesschau Rheinland-Pfalz“.

Details

Datum:
3. August 2023
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Haus Gylnheim